Blumen und Tiere

Blumen und Tiere

Auf unserem Ausflug zu den Tieren beim Altersheim Eichhof haben wir haben Ziegen, Hasen, Hühner und verschiedene Vögel gesehen. Besonders gefreut haben uns auch über die schönen Blumen, welche bereits auf der Wiese blühen.

Frühlingsgruss

Frühlingsgruss

Die Fasnachtstage sind um und wir können es kaum erwarten, die Frühlingssonne auf unseren Spaziergängen in der schönen Natur zu geniessen.

Die Kinder bastelten einen Schmetterling mit ihren eigenen Handabdrücken um den Frühling herzurufen.

Schnuppernachmittag März

Schnuppernachmittag März

Der nächste Schnuppernachmittag ist am Freitag, 22. März 2024. Von 14.30 – 17.15 Uhr können Sie und Ihr Kind unsere Krippe besichtigen und auch gleich mitmachen, mitspielen, Neues ausprobieren.

Bitte melden Sie sich an unter Tel. 041 202 11 00 oder oder mit unserem Kontaktformular – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Falls Ihnen ein Besuch an unseren Schnuppernachmittagsterminen nicht möglich ist, vereinbaren Sie einfach einen anderen Termin mit der Krippenleitung.

Mehr Informationen zu den Schnuppernachmittagen

Wir feiern die Fasnacht

Wir feiern die Fasnacht

Alle Kinder die das wollten, durften sich für den Umzug in Luzern schminken lassen. Kreativ setzten wir all ihre Wünsche um und machten uns auf den Weg.

Gespannt schauten wir den Umzug mit den vielen Fasnachtswagen an. Die Guggenmusik fanden wir auch toll, wir konnten dazu tanzen und die Konfetti fliegen lassen. Müde von den vielen Eindrücken machten wir uns wieder auf den Rückweg in die Kita. Die Fasnacht ist einfach rüüüdig schön.⠀

Juhuu die Fasnacht kommt

Juhuu die Fasnacht kommt

Unsere Gruppenräume haben wir bereits bunt dekoriert, jetzt kann’s losgehen. Zur Einstimmung hören wir uns schon mal Guggenmusik an und tanzen dazu. Wir freuen uns!

Achtung – fertig – los

Achtung – fertig – los

Anfangs Woche konnten wir noch den Schnee geniessen und mit unseren Tellerschlitten die Hügel runtersausen.

Nun ist der Schnee leider schon wieder weg. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja bald wieder Schneefall …

Mit Freunden unterwegs

Mit Freunden unterwegs

Mit den richtigen Freunden zusammen macht unser Spaziergang gleich noch viel mehr Spass. Selbst wenn es regnet oder schneit, geniessen wir die Zeit im Freien, an der frischen Luft.

Das Geburtstagsritual

Das Geburtstagsritual

An ihrem wichtigsten Tag des Jahres haben die Kinder die Wahl. Aus verschiedenen Aktivitäten entscheiden sie, wie wir mit ihnen diesen besonderen Tag bei uns in der Kita zelebrieren.

Wer wird König? Wer wird Königin?

Wer wird König? Wer wird Königin?

Mehl, Zucker, Butter, Milch, Ei, Hefe und ein paar weitere Zutaten verwandelten sich durch Köchin Nicoles Hände in herrlich duftende Dreikönigskuchen. Die Kinder waren sehr gespannt: Wer darf dieses Jahr die Krone aufsetzen?

Zirkusluft

Zirkusluft

Ein Spaziergang führte uns zum Zirkus Knie. Dort konnten wir die öffentliche Probe besuchen.

Es war sehr spannend, den Pferden zu zuschauen. Alle Pferde machten genau das, was der Dompteur ihnen sagte.

Auch das grosse Zelt imponierte uns. Wir fragten uns, wie viele Menschen dort wohl reinpassen?