Das schätzen Eltern an der Kinderkrippe Stärnschnuppe

 

Wir führen regelmässig alle zwei bis drei Jahre eine Elternbefragung durch. Dort können die Eltern in 14 Fragen und über 50 Punkten ihre Meinung abgeben.

Wir nützen diese Erhebung zur Kontrolle und kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Die folgende Übersicht zeigt eine Zusammenfassung des Feedbacks der Umfrage 2021:

 

  • Zufriedenheit insgesamt 83% 83%
  • Volles Vertrauen in Betreuungspersonal 89% 89%
  • Wohlwollender und freundlicher Umgang mit Kindern 92% 92%
  • Öffnungszeiten 100% 100%
  • Offene, genügend häufige Information 88% 88%
  • Weiteremfpfehlung an Freunde & Bekannte 86% 86%
 
Die Grafik zeigt den Anteil sehr gut Antworten, respektive sehr wahrscheinlich bei der letzten Frage. (Antwortauswahl sehr gut – eher gut – eher schlecht – sehr schlecht)

In den Kommentaren werden die Kompetenz, Herzlichkeit und Geduld der Betreuungspersonen, Flexibilität bei zusätzlichen Betreuungstagen und die zuverlässige Betreuung auch mit zusätzlichen Covid-19 Schutzmassnahmen speziell gelobt.

Die sonst üblichen Krippenanlässe wie das jährliche Apéro und die Krippenweihnacht wurden sehr vermisst. Sobald es wieder möglich ist, werden sie wieder normal durchgeführt.

Auch die Mitarbeiterzufriedenheit wird regelmässig erhoben, denn zufriedene Mitarbeitende sind die Basis für eine hohe Betreuungsqualität.

Einige Kommentare aus der letzten Elternumfrage:

 

… sehr individuelle, flexible und liebevolle Betreuung …

… die Köchin berücksichtigt beim Essen die Allergien meiner Kinder …

… tolle Einrichtung mit vielen Spielmöglichkeiten …

… gute Flexibilität beim Tausch von Betreuungstagen …

…  sehr abwechslungsreiches und gesundes Essen …

… bis 19 Uhr geöffnet … wenig Betriebsferien …

 

… vielen Dank für die liebevolle Betreuung  voller Leidenschaft …

… tolle separate Babygruppe 
 …

… mein Kind ist glücklich und geht sehr gerne in die Kita …

Elternrückmeldungen beim Austritt des Kindes:

 

… Wir waren für die Flexibilität sehr dankbar. Ebenfalls haben wir es sehr geschätzt, dass die Kita 360 Tage im Jahr geöffnet ist und keine «Schulferien» kennt. Die verlängerten Öffnungszeiten haben uns sehr gedient. Unsere Kinder sind jederzeit gerne in die Stärnschnuppe gegangen, was auch das Vertrauen unserer Kids in die Betreuungspersonen zeigt …

… Die Konstanz der Betreuungspersonen haben wir sehr geschätzt. Sehr liebevoller Umgang mit den Kindern, es wurde sehr Bedürfnisorientiert gearbeitet. Unser Kind war 4 Jahre lang 2 Tage die Woche in der Kita und genoss die Zeit immer …

… Wir haben uns immer wohl gefühlt, wenn wir unsere Kids in der Kita abgegeben haben und wussten, dass sie da bestens aufgehoben sind. Danke für alles, wir werden die Zeit bei euch vermissen …

… Wir waren unglaublich zufrieden mit der Kinderkrippe Stärnschnuppe. Das Team ist sehr freundlich und flexibel. Die Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Tausend Dank, dass ihr unseren Kindern in den letzten Jahren so wundervolle Tage geschenkt habt …

… Während 6 Jahren wurden unsere Kinder äusserst liebevoll und aufmerksam umsorgt. Wir hatten stets vollstes Vertrauen in die Kinderkrippe Stärnschnuppe! …

… Unsere Kinder sind immer sehr gerne in die Kinderkrippe Stärnschnuppe gegangen. Dort waren sie wie Zuhause und wir Eltern haben uns nie Sorgen gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern für diese tolle Zeiten! …

… Unser Kind ging immer sehr gerne und das spricht für sich 🙂 Wir schätzen die offenen Gespräche mit den Betreuern sehr und konnten ihnen stets Vertrauen, dass unser Kind in den besten Händen war. Einzig am Nachmittag hätte man auch ab und zu draussen im Garten noch etwas spielen können …

… Besonders geschätzt habe ich die vielen tollen Ausflüge die unser Kind machen dürfte. Und natürlich auch die tolle Betreuung mit unterschiedlichen Gruppen aus unterschiedlichen Nationalitäten …

 

… Unsere Tochter fühlte sich in der ganzen Zeit sehr wohl und freute sich jedes Mal auf die Krippe. Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung und können die Krippe Stärnschnuppe mit vollster Überzeugung weiterempfehlen …

… Alle Betreuerinnen sind sehr freundlich und unser Sohn hatte immer viel Spass an den Tagen in der Kita und er ist auch gern gegangen. Ich schätze zudem die Flexibilität in Bezug auf Betreuungstage und dass es längere Öffnungszeiten und keine Sommerferien gibt. Das ist heutzutage wichtig, wenn man auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten arbeitet …

… Unser Sohn wurde die ganze Kita-Zeit sehr liebevoll betreut und hat sich sehr wohlgefühlt. Alle Betreuerinnen haben sich super um die Kinder gekümmert, Nicole hat immer ein feines Zmittag auf den Tisch gezaubert und unser Sohn konnte viele Freundschaften mit anderen Kindern aufbauen. Vielen Dank für die schönen fünf Jahre bei euch, wir haben die Flexibilität und die guten Gespräche sehr geschätzt. Die Kita Stärnschnuppe hat unseren Sohn geprägt und wir schauen auf eine sehr schöne Zeit zurück. Gerne empfehlen wir euch weiter …

… Grosszügige Räumlichkeiten, motiviertes Personal, abwechslungsreiches Programm …

… Wir empfinden die Betreuer:innen der Kita Stärnschnuppe als äusserst einfühlsam und professionell gegenüber Kindern wie auch Erwachsenen. Ihr Leitmotto wird gelebt. In der Küche wird gesund und abwechslungsreich gekocht. Auf die einzelnen Bedürfnisse der Kinder wird eingegangen. Die langen Öffnungszeiten/ vielen offenen Tage, sowie die diversen Betreuungselemente und die flexiblen spontanen Betreuungstage sind aussergewöhnlich gut. Das Kita Team organisiert innerhalb eines Jahres mehrere Anlässe, welche die Eltern und das Kita Team näher zusammen bringen. Wir sind der Kinderkrippe Stärnschnuppe dankbar für die vielen schönen Momente die sie in unser Leben gebracht hat …

… Das Personal hatte immer ein offenes Ohr und war stets bemüht, das Wohlergehen unseres Kindes zu gewährleisten. Der Austausch war immer sehr unkompliziert, ernsthaft und verlief in guter Stimmung. Wir hatten volles Vertrauen. Vielen herzlichen Dank für all die Jahre! …