Das schätzen Eltern an der Kinderkrippe Stärnschnuppe

 
Wir führen regelmässig alle zwei bis drei Jahre eine Elternbefragung durch. Dort können die Eltern in 14 Fragen und über 50 Punkten ihre Meinung abgeben.

Wir nützen diese Erhebung zur Kontrolle und kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Folgendes Feedback haben wir in der Umfrage 2018 erhalten:

 

  • Zufriedenheit insgesamt 76% 76%
  • Positive Stimmung/Atmosphäre in KITA 78% 78%
  • Volles Vertrauen in Betreuungspersonal 88% 88%
  • Offene, genügend häufige Information 73% 73%
  • Sicherheit & Öffnungszeiten 82% 82%
  • Weiteremfpfehlung an Freunde & Bekannte 90% 90%
 
Die Grafik zeigt den Anteil sehr gut Antworten, respektive sehr wahrscheinlich bei der letzten Frage. (Antwortauswahl sehr gut – eher gut – eher schlecht – sehr schlecht)
In den Kommentaren werden die Kompetenz, Herzlichkeit und Geduld der Betreuungspersonen, Flexibilität bei zusätzlichen Betreuungstagen und gemeinsame Elternaktivitäten wie die Waldweihnacht speziell gelobt.

Verbesserungspotenzial wurde vereinzelt in der Kommunikation zwischen der Co-Leitung und der betreuenden Gruppe gesehen.

Einige Kommentare aus der letzten Elternumfrage:

 
… alle Betreuungspersonen haben ein Herz für Kinder und Spass an der Arbeit mit Kindern …

… abwechslungsreiches Essen …

… tolle Aktivitäten …

… mega flexibel und offen für zusätzliche Betreuungszeiten …

… sehr liebevolle und professionelle Betreuung …

… Starköchin …

 
… tolles Team, welches die grosse Verantwortung gut meistert …

… viel Platz …

… keine betriebliche Sommerferien war der ausschlaggebende Punkt für uns …

Elternrückmeldungen beim Austritt des Kindes:

 

… Wir haben uns immer wohl gefühlt, wenn wir unsere Kids in der Kita abgegeben haben und wussten, dass sie da bestens aufgehoben sind. Danke für alles, wir werden die Zeit bei euch vermissen …

… Wir waren unglaublich zufrieden mit der Kinderkrippe Stärnschnuppe. Das Team ist sehr freundlich und flexibel. Die Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Tausend Dank, dass ihr unseren Kindern in den letzten Jahren so wundervolle Tage geschenkt habt …

… Während 6 Jahren wurden unsere Kinder äusserst liebevoll und aufmerksam umsorgt. Wir hatten stets vollstes Vertrauen in die Kinderkrippe Stärnschnuppe! …

… Die Konstanz der Betreuungspersonen haben wir sehr geschätzt. Sehr liebevoller Umgang mit den Kindern, es wurde sehr Bedürfnisorientiert gearbeitet. Unser Kind war 4 Jahre lang 2 Tage die Woche in der Kita und genoss die Zeit immer …

… Unsere Tochter fühlte sich in der ganzen Zeit sehr wohl und freute sich jedes Mal auf die Krippe. Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung und können die Krippe Stärnschnuppe mit vollster Überzeugung weiterempfehlen …

 

… Meine Kinder haben die Krippe immer gerne besucht. Das Team ist sehr professionell, die Infrastruktur ist top, Betreuung super und es gibt abwechslungsreiche Angebote.

… Wir waren für die Flexibilität sehr dankbar. Ebenfalls haben wir es sehr geschätzt, dass die Kita 360 Tage im Jahr geöffnet ist und keine „Schulferien“ kennt. Die verlängerten Öffnungszeiten haben uns sehr gedient. Unsere Kinder sind jederzeit gerne in die Stärnschnuppe gegangen, was auch das Vertrauen unserer Kids in die Betreuungspersonen zeigt …

… Alle waren immer sehr freundlich und aufgestellt. Vielen Dank für alles …

… Die Betreuungspersonen waren freundlich und liebevoll zu unserem Sohn. Er ging sehr gerne in die Kinderkrippe Stärnschnuppe. Unser Sohn fand guten Anschluss und viele Freunde, die wir immer wieder antreffen in der Badi, Spielplatz oder an Veranstaltungen. Wir haben die gute Küche und das vielseitige Essen sehr geschätzt. Es wurde durch Nicole immer frisch gekocht, was uns als Eltern sehr wichtig war. Die Lage ist mit dem Auto und auch mit dem ÖV sehr gut erschlossen. Wir würde diese Kinderkrippe sofort wieder wählen. Herzlichen Dank an alle! …

… Besonders geschätzt habe ich, dass es eine Babygruppe gibt, wo die Bedürfnisse der Kleinen besser berücksichtigt werden können als auf einer altersdurchmischten Gruppe …

… Die Kita Stärnschnuppe hat unsere Erwartungen übertroffen. Die BetreuerInnen haben unseren Sohn während 4 Jahren bestens betreut und die grosse Verantwortung tadellos gemeistert und ihm ganz viel beigebracht. Es gab eine Zeit, da gab es einige Wechsel im Personal, aber auch da war unser Sohn immer bestens aufgehoben. Ich schätzte auch sehr die Flexibilität, wenn man einen Tag abtauschen musste, bin ich immer auf Hilfsbereitschaft gestossen. Vielen Dank für alles!!

… Unsere Kinder sind immer sehr gerne in die Kinderkrippe Stärnschnuppe gegangen. Dort waren sie wie Zuhause und wir Eltern haben uns nie Sorgen gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern für diese tolle Zeiten! …

… Besonders geschätzt habe ich die vielen tollen Ausflüge, die unser Kind machen durfte. Und natürlich auch die tolle Betreuung mit Kindern unterschiedlicher Nationalitäten …