Lieferanten und Partner

 

Unsere Lieferanten

Bäckerei Hänggi beliefert uns mit täglich ofenfrischem Brot aus der Region.

Das Käsegeschäft Chäs Barmettler Luzern beliefert uns mit Milchprodukten aus der Region.

Metzgerei Doggwiler Luzern liefert hochwertiges Fleisch, meist aus der Region Luzern und der übrigen Schweiz.

Die Eierranch in Buttisholz beliefert uns mit selbstgemachter UrDinkelpasta.

Die MUNDO AG , ein Familienunternehmen aus Rothenburg, liefert Früchte & Gemüse.

Partner & Organisationen

Kibesuisse fördert den qualitativen und quantitativen Ausbau familien- und schulergänzender Kinderbetreuungsangebote und unterstützt seine Mitglieder bei deren Aufgabenerfüllung. Der Verband definiert Qualitätsstandards in der Kinderbetreuung und setzt sich für deren Umsetzung ein.

Purzelbaum ist ein Projekt des Kantons Luzern. Bewegung ist ein zentrales Element in der Entwicklung des Kindes und trägt wesentlich zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Mitarbeiter der KITA Stärnschnuppe nehmen regelmässig an Weiterbildungsveranstaltungen teil.

KITAplus gibt Kindern mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit, Kindertagesstätten gemeinsam mit Kindern ohne Behinderung zu besuchen. Die Kinder werden dabei so weit wie möglich in den normalen Kita-Alltag integriert Kinder, Eltern und Kitas werden dabei von speziell geschulten Heilpädagogischen Früherzieherinnen begleitet.

Schnitz und drunder war ein Angebot der Aktion «Gesundes Körpergewicht» des Kantons Luzern. Die Menüpläne von mehreren Wochen wurden über 30 Kriterien beurteilt, wie abwechslungsreiche und ausgewogene Mahlzeiten, Atmosphäre beim Essen, saisongerechte Nahrungsmittel und Ökologie. Mehr Informationen liefert Fourchette verte

Die Basler Versicherungen schützen uns nicht nur im Schadenfall, sondern machen uns auch in der täglichen Kinderbetreuung sicherer. Beispielsweise mit dem speziellen Kita-Sicherheitscheck , den die Stärnschnuppe mit Bravour bestanden hat. Mehr dazu im Film.